Rückgaberecht & Rücksendungen


Rückgaberecht & Rücksendungen

BITTE SENDEN SIE KEINE ARTIKEL OHNE UNSERE ZUSTIMMUNG ZURÜCK, DA IHR ANTRAG ANSONSTEN NICHT BEARBEITET WIRD.

1.1 Bei Sovogue.ch gekaufte Artikel können nur dann zurückgegeben werden, wenn sie defekt oder unvollständig sind.

1.2 Im Falle eines defekten, unvollständigen oder in schlechtem Zustand befindlichen Artikels muss der Kunde innerhalb von drei Tagen nach Lieferung des Artikels den Kundendienst [email protected] kontaktieren. Wird die Reklamation außerhalb dieser Frist eingereicht, wird sie nicht akzeptiert. Darüber hinaus muss der Kunde eine Beschreibung der Reklamation verfassen, in der alle Einzelheiten der Mängel festgestellt werden können.

1.3 Rücksendungen, die bei Sovogue.ch ohne Benachrichtigung des Support-Teams eingehen, werden nicht bearbeitet. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware sofort nach Erhalt zu kontrollieren und zu untersuchen und eventuelle Mängel direkt dem Anbieter des betreffenden Transportunternehmens (Die Post, DPD, DHL oder andere Transportunternehmen) oder Sovogue.ch durch eine E-Mail an [email protected] zu melden. Kunden haben drei Tage Zeit, um eine Beschwerde per Post oder per E-Mail an [email protected] einzureichen.

1.4 Die Rücksendung des Produkts muss zwingend in seinem Originalzustand erfolgen. Sovogue.ch wird ohne die vollständige Rücksendung des Produkts mit seinem Zubehör und allen Dokumenten keine Schritte bei einem seiner Lieferanten einleiten.

1.5 Die Artikelgarantie funktioniert nur, wenn der Artikel vollständig und in seinem Originalzustand (Verpackung, Zubehör, Bedienungsanleitung) zurückgegeben wird. Jeder Anspruch auf einen Artikel mit Garantie wird innerhalb von durchschnittlich 10 Werktagen bearbeitet.

1.6 Die Lieferkosten für die Rücksendung der Ware sind vom Kunden zu tragen.

1.7 Im Falle einer Rücksendung gemäß Absatz 1.2 oben und unter dem Vorbehalt, dass kein neues Produkt geliefert werden kann, wird dem Kunden der Gesamtbetrag der Bestellung in Form eines Gutscheins erstattet, der bei einer nächsten Bestellung eingelöst werden kann. Eine Rückerstattung in bar oder per Bank-/Postrücksendung ist nicht möglich.

1.8 Für den Fall, dass die Reklamation in eine Rückerstattung umgewandelt wurde, muss das Produkt, das Gegenstand der Reklamation war, zwingend an unsere Lager zurückgeschickt werden, bevor die Rückerstattung in Form eines Gutscheins gewährt wird.

1.9 Wenn Sovogue.ch Lieferverzögerungen seitens seiner Lieferanten erleidet, gewährt Sovogue.ch keine Rückerstattung, wenn die Ware innerhalb einer Frist von maximal 40 Tagen als lieferbar erachtet wird. Nach Ablauf dieser Frist wird Sovogue.ch den Betrag der Bestellung in Form eines Gutscheins oder durch eine vollständige Rückerstattung auf das Bankkonto, Paypal oder die Kreditkarte des Kunden zurückerstatten.

1.10 Wenn die Rückerstattung durch den Kundendienst von Sovogue.ch gewährt wird (Fall: Punkt 1.9), beträgt die maximale Rückerstattungsfrist 4 Wochen.