Lieferung
Liefermodalitäten und Fristen
1.1 Die bestellten Produkte werden an die Lieferadresse versandt, die der Kunde im Laufe des Bestellvorgangs angegeben hat.
1.2 Sovogue.ch liefert bestimmte Uhren ausschliesslich in die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein. Bei einigen Uhren ist die Lieferung in andere Länder aufgrund von Bedingungen, die von bestimmten Marken auferlegt werden, ausgeschlossen.
1.3 Alle Sendungen von Sovogue.ch erfolgen gegen Unterschrift.
1.4 Die Lieferfristen variieren je nach Marke und Produkt. Die Lieferfristen sind unter jedem auf Sovogue.ch sichtbaren Produkt angegeben. Die verschiedenen Lieferfristen sind: 24h, 48h, 72h, 3-5 Werktage, 5-8 Werktage, 7-12 Werktage und 10-14 Werktage. Sovogue.ch bemüht sich, diese Fristen einzuhalten, kann aber nicht für eventuelle Verzögerungen bei seinen Lieferanten verantwortlich gemacht werden.
1.4.1 Die Lieferfrist von 24 Stunden (1 Werktag) gilt nur, wenn die Ware vor 15.00 Uhr bestellt und bezahlt wird. Wenn die Ware an einem Feiertag, Samstag oder Sonntag bestellt und bezahlt wird, wird sie am nächsten Werktag versandt.
1.5 Für den Fall, dass der Kunde eine falsche Lieferadresse eingibt, ist Socko GmbH nicht verpflichtet, den Kunden wegen des erneuten Versands zu kontaktieren. Die zusätzlichen Kosten für die Bearbeitung der Rücksendung und den erneuten Versand werden dem Kunden in Rechnung gestellt.
1.6 Falls der Kunde bei der Lieferung nicht anwesend ist, wird er gebeten, die notwendigen Schritte beim Transportunternehmen (Post, DHL, DPD, Planzer oder andere Transportdienstleister) zu unternehmen, um sein Paket innerhalb der angegebenen Frist abzuholen. Falls das Paket an Sovogue.ch zurückgesandt wird, werden dem Kunden die Kosten für die Bearbeitung der Rücksendung und den erneuten Versand in Rechnung gestellt.
1.7 Sollte es vorkommen, dass Sie einen beschädigten Karton erhalten, kontaktieren Sie uns bitte direkt und melden Sie den Schaden innerhalb von 5 Tagen schriftlich an: [email protected].
1.8 Das Transportrisiko geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an das Transportunternehmen übergeben wurde. Schäden müssen dem Transportunternehmen innerhalb von 5 Tagen nach der Zustellung der Sendung gemeldet werden. Im Falle einer Reklamation müssen alle Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Diese dürfen nur mit dem schriftlichen Einverständnis des Transportunternehmens oder von Sovogue.ch entsorgt werden.